Plus
Calgary

Zweikampf mit Nikitina um Gesamtweltcup: Jacqueline Lölling sagt vor dem Finale niemals nie

43 Punkte liegt Jacqueline Lölling im Gesamtweltcup hinter Elena Nikitina. „Das ist nicht viel und definitiv machbar“, sagt die Skeletonpilotin aus Brachbach, der zwei Rennen bleiben, um die führende Russin doch noch einzuholen und sich den dritten Triumph in Folge zu sichern. Das Besondere: Beide Rennen (Fr., 22.30 und 1 Uhr; Sa., 17 und 18.30 Uhr) werden auf der Bahn in Calgary ausgetragen – eines regulär geplant, eines als Nachholtermin für den im Januar am Königssee ausgefallenen Wettkampf. Die Bahn, so scheint es, spielt Nikitina in die Karten. Doch vor einer Woche hat Lölling gezeigt, dass sie, die Olympiazweite von 2018 und insgesamt stabilste Pilotin der vergangenen drei Jahre, nie abzuschreiben ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf der anspruchsvollen Bahn in Lake Placid zeigte Lölling einen starken ersten Lauf, lediglich Nikitina war schneller. Im zweiten Durchgang wendete die 24-jährige Brachbacherin gar das Blatt, setzte sich als vorletzte Starterin des Tages an die Spitze. An der Vormachtstellung der Russin, so ließen es die Zwischenzeiten vermuten, war aber ...