Plus
Bad Marienberg

Gute Bedingungen bei Bezirksmeisterschaften in Bad Marienberg – Ladewig und Henrich ringen um den Sieg

Jacob Ladewig vom gastgebenden SC Bad Marienberg-Unnau war das Maß der Dinge in der Altersklasse U 16. Er setzte sich bei der Bezirksmeisterschaft sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom durch. Im Riesenslalom war der jüngere Ole Henrich vom SC Höhn (U 14) jedoch noch einen Tick schneller unterwegs.  Foto: Frank Koch
Jacob Ladewig vom gastgebenden SC Bad Marienberg-Unnau war das Maß der Dinge in der Altersklasse U 16. Er setzte sich bei der Bezirksmeisterschaft sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom durch. Im Riesenslalom war der jüngere Ole Henrich vom SC Höhn (U 14) jedoch noch einen Tick schneller unterwegs. Foto: Frank Koch

Gleich doppelt Grund zu jubeln hatte Lina Marie Gros vom WSV Salzburger Kopf bei den diesjährigen alpinen Bezirksmeisterschaften am Schorrberg in Bad Marienberg. Die Nachwuchs-Rennläuferin von der Neukirch konnte sowohl den Spezialslalom als auch den Riesenslalom bei den Wettkämpfen am Hausberg der Badestadt souverän für sich entscheiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verantwortlichen des ausrichtenden Vereins SC Bad Marienberg-Unnau hatten es wieder einmal geschafft, den alpinen Wettkämpfen des Skibezirks Westerwald einen perfekten Rahmen zu bieten. Hervorragende Pistenbedingungen bildeten im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für spannende Wettbewerbe am Steilhang des Schorrbergs. Ausgeschrieben hatte Thomas Jung, Sportwart des SC Bad Marienberg-Unnau, ...