Kirrlach

Ringen: Zwei Mann von der WKG bei der DM

Die beiden einzigen Starter des Schwerathletikverbands Rheinland bei den deutschen Freistil-Juniorenmeisterschaften im Ringen kommen von der WKG Untere Nahe. Arne Kornrumpf und Biourn Mayer, die am Wochenende im nordbadischen Kirrlach auf die Matte gehen, haben bereits bei vorangegangenen Titelkämpfen Edelmetall gewonnen. Mayer sicherte sich im Vorjahr vor heimischer Kulisse in Bad Kreuznach Bronze bei den Junioren.

Anzeige
Vor sieben Jahren war er in Bingen bei der B-Jugend schon einmal Dritter geworden. In Kirrlach tritt er in der Klasse bis 97 Kilogramm an. Kornrumpf war 2014 bei der B-Jugend Deutscher Vizemeister, 2017 konnte er in der A-Jugend eine Bronzemedaille gewinnen. Im vergangenen Jahr wurde er in Bad Kreuznach Siebter. Bei den aktuellen Titelkämpfen ist Kornrumpf in der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm gemeldet. Begleitet werden die beiden Athleten von Personen, die ihnen gut vertraut sind. WKG-Geschäftsführer Oliver Eich, der gleichzeitig Jugendreferent des rheinländischen Verbands ist, leitet die Delegation. Vom Mattenrand wird WKG-Cherftrainer Karl-Heinz Helbing in seiner Funktion als Landestrainer Mayer und Kornrumpf betreuen und coachen.