Turnen: Emily Zimmer vom TV Hennweiler knackt bei der Gaumeisterschaft erstmals die 50 Punkte
MTV stellt sechs Meisterinnen
Kopfüber: Lukas Vinke (TV Rüdesheim) zeigt bei der Gaumeisterschaft sein Talent an den Ringen. Im Sechskampf wird er Zweiter. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Region Nahe. Auf die Geräte, fertig, los. Die Einzel-Wettkampfsaison der Turner hat begonnen. Im nach der Flutkatastrophe renovierten Sportzentrum in Niederwörresbach wurden die Gau-Einzelmeisterschaften ausgetragen. Dabei ging es nicht nur um die Titel, sondern in zahlreichen Wettkämpfen auch um die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften, die am zweiten April-Wochenende ausgetragen werden. Die Mädchen und Frauen reisen dann nach Hermeskeil, die Jungs und Männer sind erneut in Niederwörresbach gefordert.

Lesezeit 2 Minuten
Einen Doppelsieg für den TV Rüdesheim verbuchten Brandon Beuscher und Lukas Vinke im Pflicht-Wettkampf ab 16 Jahre. Vierter wurde in Michael Geiger ein weiterer Rüdesheimer. Bei den Zwölfjährigen teilten sich zwei Turner aus Bad Sobernheim das Podest.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden