Plus
St. Johann

Max Schmitt verblüfft die Fachwelt

Von Daniel Fischer
Max Schmitt verblüfft die Fachwelt Foto: Cheadle

Deutschlands derzeit größtes Golftalent spielt für den in St. Johann beheimateten GC Rheinhessen in St. Johann. Der 20-jährige Max Schmitt, aufgewachsen in Hachenburg im Westerwald, hat es innerhalb von nur zwei Jahren vom Spitzenamateur in Europas größte Turnierserie, die „European Tour“, geschafft.

Lesezeit: 4 Minuten
Schon früh zeigte sich, welches außergewöhnliche Talent Schmitt in die Wiege gelegt wurde. Bereits im Alter von 15 Jahren gewann er bei der deutschen Jugendmeisterschaft in der Altersklasse der unter 16-Jährigen seinen ersten großen nationalen Titel. Kurz zuvor, mit gerade einmal 14 Jahren, hatte er im Rahmen des Länderpokals den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A502-Hut ab:_k_k

Hut ab: Max Schmitt hat sich in kürzester Zeit einen guten Namen in der professionellen Golfszene gemacht.

Foto: © TaylorMade Golf

A502-Ein Mann und_k_k

Ein Mann und sein Arbeitsgerät: Max Schmitt vom GC Rheinhessen trauen Experten eine große Karriere zu.

Foto: © TaylorMade Golf
Meistgelesene Artikel