Plus
Bad Kreuznach/Stuttgart

Kümmel traut Dilli und Dietz das A-Team zu

Nikolaus Kümmel (rechts) analysiert derzeit keine Kanukurse mehr, er hat sich vom Standort Bad Kreuznach verabschiedet.  Foto: Dietz
Nikolaus Kümmel (rechts) analysiert derzeit keine Kanukurse mehr, er hat sich vom Standort Bad Kreuznach verabschiedet. Foto: Dietz

Er prägte die Arbeit mit Talenten am Kanuslalom-Standort Bad Kreuznach in den vergangenen Jahren maßgeblich. So hatte Nikolaus Kümmel, Trainer des VfL Bad Kreuznach, großen Anteil an der tollen Entwicklung, die Maxi Dilli, Joshua Dietz (mittlerweile RKV) und Fiona Kaletka (mittlerweile KSV) genommen haben. Doch Kümmel hat sich aus Bad Kreuznach verabschiedet. Wir führten mit ihm ein Abschiedsinterview.

Lesezeit: 4 Minuten
Was ist der Grund für Ihren Abschied aus Bad Kreuznach?Der hat rein berufliche Gründe, ich habe einen neuen Job in der Nähe von Stuttgart angenommen und bin deshalb nach Baden-Württemberg umgezogen. Mit einem weinenden Auge?Solche Veränderungen sind immer mit lachenden und weinenden Augen verbunden. In den Kanusport in Bad Kreuznach ...