Plus
Treis-Karden

Treis-Karden erobert mit von Ritter die Spitze

Von Alfons Benz
Starker Einstand bei seiner Rückkehr nach Treis-Karden: Johannes von Ritter (in Blau, am Ball) war die Überraschungs-Blitzverpflichtung des TuS und steuerte zum 72:56-Sieg gegen Andernach zwölf Punkte bei.  Foto: Alfons Benz
Starker Einstand bei seiner Rückkehr nach Treis-Karden: Johannes von Ritter (in Blau, am Ball) war die Überraschungs-Blitzverpflichtung des TuS und steuerte zum 72:56-Sieg gegen Andernach zwölf Punkte bei. Foto: Alfons Benz

Der TuS Treis-Karden hat mit dem 72:56 (39:32)- Heimsieg im Spitzenspiel der Basketball-Landesliga vor 200 Zuschauern gegen die DJK Andernach die Spitze von den Gästen erobert und hat nun beste Chancen auf die Meisterschaft sowie die Rückkehr in die Oberliga. Einen großen Anteil hatte dabei mit Johannes von Ritter eine überraschende Blitzverpflichtung auf Seiten der Gastgeber.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwölf Punkte steuerte von Ritter bei, der zum zweiten Mal beim TuS ist. Zuletzt war er in den Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013 an der Mosel und spielte damals in der Reserve in der Oberliga. Der aus der Nähe von Polch stammende Soldat war zuletzt bei den München Baskets aktiv und ...