Plus
Treis-Karden

Nur ein Sieg fehlt noch: Treis-Karden kann Sekt kaltstellen

Nur ein Sieg fehlt noch: Treis-Karden kann Sekt kaltstellen Foto: Treis

Die Tür zur Meisterschaft in der Basketball-Landesliga ist für den TuS Treis-Karden ganz weit auf: Durch den 99:65 (48:35)-Heimsieg gegen den BBV Lahnstein und die 71:72-Niederlage des Zweiten Andernach beim Dritten Trimmelter SV am Abend zuvor. Da Andernach in der Achterliga bereits 13 Spiele gemacht hat und wie Treis-Karden (elf Spiele) 20 Punkte aufweist, ist aufgrund des besseren direkten Vergleichs der Moselaner klar: Gewinnt der TuS am 10. März sein Heimspiel gegen die SG Lützel III, dann knallen die Sektkorken. Kalt gestellt werden können die Flaschen allemal schon.

Lesezeit: 1 Minute
„Theoretisch ja“, sagt TuS-Abteilungsleiter Thomas Lippe, „es muss aber alles erst einmal gespielt werden. Aber ich bin auch sicher, dass wir es packen werden.“ Natürlich wäre der Zeitpunkt gegen einen alten Rivalen wie Lützel ein schöner, zumal es vor eigenem Publikum passieren könnte. Gegen den BBV startete Treis-Karden vor knappe ...