Basketball-Landesliga: Aktuelle Personalnot
rührt von grundsätzlichen Problemen her - Heimspiel am Sonntag gegen den MC Trier II
: Landesliga: Burgbrohler Panther machen sich Sorgen um die Zukunft
Basketball-Landesliga: Aktuelle Personalnot
rührt von grundsätzlichen Problemen her - Heimspiel am Sonntag gegen den MC Trier II
Landesliga: Burgbrohler Panther machen sich Sorgen um die Zukunft
Burgbrohls Spielertrainer Philipp Reiswich (rechts) hat immer wieder Personalprobleme zu beklagen. Was auch damit zu tun hat, dass es immer schwieriger wird, Nachwuchs zu finden. Foto: Vollrath Vollrath
Burgbrohl. Platz fünf ist das neu ausgegebene Saisonziel für den Basketball-Landesligisten BV Burgbrohl. Die Panther aus Burgbrohl haben noch fünf Spiele vor der Brust und müssen im Heimspiel gegen den MSC Trier II am Sonntag ab 16 Uhr in der heimischen Brohltalhalle gewinnen, wollen sie diesen Platz nicht aus den Augen verlieren.
Lesezeit 1 Minute
Im Vorjahr erreichten die Panther als Aufsteiger am Ende den sechsten Platz. Nun will man sich also verbessern, allerdings gibt es in Burgbrohl durchaus Sorgen. Und zwar dahin gehend, dass man keine Spieler mehr findet im Seniorenbereich. Und Sorgen, dass die Jugend die Randsportart Basketball nicht weiter annimmt und man sich selbst keinen Nachwuchs mehr generieren kann.