Lahnstein

BBV Lahnstein muss zum Meisterschaftsfavoriten TuS Treis-Karden

Nach einer dreiwöchigen Spielpause kehren die Landesliga-Basketballer des BBV Lahnstein am Sonntagnachmittag zurück in den Ligabetrieb: Um 17.30 Uhr sind Kapitän Marcel Hoffmann und seine Mitspieler zu Gast beim Meisterschaftsfavoriten TuS Treis-Karden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Traditionsklub von der Mosel erlebte in den vergangenen Jahren einen ziemlichen Niedergang, zuletzt er aus der Oberliga ab. Nach Anlaufschwierigkeiten in der neuen Klasse ist der TuS hier in der Spur, steht auf Tabellenplatz zwei, hat aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Der neue Trainer Paul Klär hat eine gute Mischung aus Routiniers wie Steffen Nitzsche oder Marcel Bröhl und aufstrebenden Talenten beisammen. Zuletzt schlug Treis-Karden das Topteam Trimmelter SV deutlich mit 87:54 – und ist auch gegen die Lahnsteiner klarer Favorit.

„Wir wollen versuchen, den Gegner ein wenig zu ärgern, so wie es uns im Hinspiel zumindest in der ersten Halbzeit gelungen ist“, sagt BBV-Coach Tobias Lui. Damals führte der BBV zur Pause mit sechs Zählern – um am Ende noch deutlich mit 18 zu verlieren ...