Plus

Einwurf von Olaf Paare: Aufschwung unter Rodrigues begann mit einer Posse

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Ich kann mich an die Inthronisierung von Nelson Rodrigues erinnern, als wäre sie gestern gewesen. Wir Journalisten wurden in den Presseraum geführt, in dem das Namensschild des neuen Trainers provisorisch abgedeckt war. Da kein Hassia-Vertreter zugegen und wir neugierig waren, schauten wir einfach mal nach, wer es denn wird. Als Rodrigues zu Beginn der Pressekonferenz ganz hinten Platz nahm und mit großem Spannungsbogen von Manager Stefan Seidel präsentiert wurde, war das für meine Kollegen und mich total skurril. Angesichts der Situationskomik konnten wir uns das Lachen nur schwer verkneifen.

Lesezeit: 1 Minute
Nie im Leben hätte ich nach dieser Posse gedacht, dass Rodrigues mehr als sechs Jahre Trainer und somit nach Patrick Krick (Eintracht Bad Kreuznach) der dienstälteste Coach bei den höherklassigen Klubs der Region werden würde. Mehr noch: Rodrigues hat Hassia Bingen mit viel Geduld und großem Engagement wieder zur Nummer ...