Plus
Oppenhausen

Weihnachten mal ganz anders: SV Oppenhausen feiert online

Von Mirko Bernd
Weihnachtsfeier mal ganz anders: Der SV Eintracht Oppenhausen ließ sich einiges einfallen, um das alljährliche Zusammensein mit den Mitgliedern nicht ausfallen zu lassen. So wurde sich nach dem Essen, das unter anderem von Joshua Schink und dem Vorsitzenden Sven Schneider an die Mitglieder ausgefahren wurde, online zusammengeschaltet und ein kurzweiliger Abend verlebt. So wurde auch das Schätzspiel aufgelöst, wieviele Nüsse in der Plexiglasröhre steckten, die in Oppenhausen am Backes aufgestellt wurde.  Fotos: SV Oppenhausen
Weihnachtsfeier mal ganz anders: Der SV Eintracht Oppenhausen ließ sich einiges einfallen, um das alljährliche Zusammensein mit den Mitgliedern nicht ausfallen zu lassen. So wurde sich nach dem Essen, das unter anderem von Joshua Schink und dem Vorsitzenden Sven Schneider an die Mitglieder ausgefahren wurde, online zusammengeschaltet und ein kurzweiliger Abend verlebt. So wurde auch das Schätzspiel aufgelöst, wieviele Nüsse in der Plexiglasröhre steckten, die in Oppenhausen am Backes aufgestellt wurde. Fotos: SV Oppenhausen Foto: SV Oppenhausen

Vielen Familien geht es am heutigen Heiligabend und in den folgenden Feiertagen so, wie es vielen Vereinen – egal in welcher Sportart – ging und geht. Die Frage steht in Corona-Zeiten überall im Raum: Wie feiern wir Weihnachten? Auf der einen Seite geht es um Familienmitglieder, auf der anderen um Vereinsmitglieder. Eine tolle Idee hatte der SV Eintracht Oppenhausen. Die „Ubbahausener“ verlegten ihre Vereinsfeier am 12. Dezember ins Internet – und hatten dabei viel Spaß, auch ohne den persönlichen Kontakt, die die rund 500 Mitglieder des Klubs sonst in der Oppenhausener Niederkirchspielhalle haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Burkhard Schink ist zweiter Vorsitzender des SV – und er skizziert, wie es zur Online-Weihnachtsfeier kam. Hier gilt in erster Linie das Lob seinem „Vorgesetzten“ Sven Schneider, dem Vorsitzenden des SVO: „Es war ja früh klar, dass wir nicht so zusammenkommen können, wie wir es sonst immer getan haben. Sven ...