Plus
Bad Kreuznach

Vorkampf in der IGS-Halle: MTV Bad Kreuznach will ins „Finale dahoam“

Von Olaf Paare
MTV Bundesliga
Augen auf auch in luftiger Höhe: Rafael Andrade möchte erneut im Trikot des MTV Bad Kreuznach auftrumpfen. Foto: Klaus Castor

Das große Finale der Trampolin-Bundesliga steigt im Dezember in Bad Kreuznach. Logisch, dass die Gastgeber des MTV Bad Kreuznach bei dem Großereignis selbst auch am Start sein wollen. Doch für das „Finale dahoam“ muss sich der MTV erst einmal qualifizieren – über die Bundesliga-Vorkämpfe. Der erste steigt vor heimischem Publikum. Am heutigen Samstag um 15 Uhr begrüßt der MTV in der IGS-Halle die TG Dietzenbach und den TSV Sulzberg.

Lesezeit: 3 Minuten
„Natürlich ist es unser Ziel, den Endkampf zu erreichen. Und das schaffen wir auch, davon bin ich überzeugt“, sagt Steffen Eislöffel, der Cheftrainer des MTV. Seine Zuversicht ist nachvollziehbar. Zum einen hat der MTV bereits in der Vorsaison seine Klasse unter Beweis gestellt, geht als Titelverteidiger ins Rennen. Zum anderen ...