Plus
Schnellbach

Vor voller Halle in Duisburg: Kickboxer Konstantin Schulz will den EM-Titel

Von Mirko Bernd
Geht als Deutscher Meister heute in den Kampf: Konstantin Schulz will den EM-Titel gewinnen.  Foto: Schulz
Geht als Deutscher Meister heute in den Kampf: Konstantin Schulz will den EM-Titel gewinnen. Foto: Schulz

Einen Weltmeister hat er als Trainer schon gemacht. Nun will er selbst Europameister werden im Kickboxen (K1). Für den 37-jährigen Konstantin Schulz, der in Emmelshausen seine Kampfsportakademie betreibt, steht am Samstag in der Duisburger Glückaufhalle der wohl größte Kampf seiner Karriere an. Sein Gegner in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm ist Andreas Hasenberg von den Rheinfighters Cologne.

Lesezeit: 2 Minuten
Veranstaltet wird das Ganze von Fair FC, die Halle ist seit Monaten ausverkauft. „Zum Gegner kann ich nichts sagen, dafür kenne ich ihn zu wenig, aber das Team, gegen das wir antreten, ist Bombe“ weiß Schulz, „sie haben viele gute Kämpfer unter Vertrag, ich bin gespannt auf den jungen Mann.“ ...