Interview: Der wiedergewählte stellvertretende Kreisvorsitzende über sein eigenes Ergebnis und den Gegenwind bei fast allen Abstimmungen des Kreistags
Volker Schwinn: Es war auch eine Frustrationswahl – Interview mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden
Volker Schwinn erinnert an die Klassenreduzierung.
Sascha Nicolay

Kreis Birkenfeld. Erneut zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde Volker Schwinn gewählt. Allerdings musste sich der Mörschieder mit ziemlich vielen Gegenstimmen abfinden. Immerhin 53 Nein-Stimmen entfielen auf ihn. Bei zudem 13 Enthaltungen standen gerade einmal 162 der 228 möglichen Stimmen für den früheren Angreifer des TuS Mörschied ein. Im Interview setzt sich Schwinn mit dem Kreistag und seiner Wahl auseinander.

Volker Schwinn, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wiederwahl zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden.

Vielen Dank. Ich bin froh, dass die Sache jetzt erledigt ist, nachdem der Kreistag schon vergangenes Jahr ausgefallen war. Ich hoffe jetzt nur, dass wir möglichst schnell wieder unserem Hobby nachgehen können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden