Im Vorwärtsgang: Emil Mund (links) trat bei seinem Wettkampfdebüt mit Mut und jeder Menge Ehrgeiz an. Zwei Duelle entschied er dabei direkt für sich und landete auf Platz neun. Foto: Stefan Mund Stefan Mund
Die Sporthalle des Gymnasiums an der Stadtmauer ist aufgrund ihrer Größe für den ganz großen Sport nicht geeignet. Doch eine Sportart ist in der Sportstätte seit vielen Jahren zu Hause. Mehr noch: Sie ist sogar eine Hochburg geworden. Die Rede ist vom Fechten.
Und so steigt in der Stama-Sporthalle am morgigen Samstag wieder einmal ein hochrangiges Turnier in der olympischen Traditionssportart. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Altersklasse U17 werden im Florett und Degen in Bad Kreuznach ausgetragen.