Plus
Neuwied

SV 03/25 Koblenz hält sich tapfer: Primus SC Heimbach-Weis-Neuwied siegt knapp

Von Alexander Thieme-Garmann
Remis für die tschechischen Großmeister Jan Krejci (sitzend links)und GM Tomas Polak (sitzend rechts) für den SC Heimbach-Weis-Neuwied.
Remis für die tschechischen Großmeister Jan Krejci (sitzend links)und GM Tomas Polak (sitzend rechts) für den SC Heimbach-Weis-Neuwied. Foto: Alexander Thieme-Garmann

Am sechsten Spieltag der 2. Schach-Bundesliga West ist die Mannschaft des SC Heimbach-Weis-Neuwied auf ihren Reisepartner SV 03/25 Koblenz getroffen – und die Neuwieder haben den Lokalrivalen mit 5,0:3,0 bezwungen und damit die Tabellenführung gefestigt, während die Koblenzer einen Rang oberhalb der Abstiegszone platziert sind.

Lesezeit: 1 Minute
Die Rhein-Mosel-Städter waren überraschend ohne ihre Großmeister angereist, sodass die individuelle Vorbereitung auf den Gegner fruchtlos verlief. Umso mehr wurden die Deichstädter in die Rolle des Favoriten gedrängt, indem sie nun an jedem Brett zum Teil deutlich höhere Wertungszahlen aufwiesen. Dennoch gestaltete sich der Kampf zäher als erwartet. So kamen die ...