Schießen Stillstand im Zentrum im Lohrer Wald
Stützpunkte im Fokus (4., Schießen: Die Zukunft ist ungewiss

Da ist das gute Stück: Der Waldböckelheimer Manfred Gohres (links) freut sich mit Natascha Hiltrop über die Silbermedaille bei den Paralympics.

privat

Der Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland ist in Bad Kreuznach viermal vertreten. Vier Zentren, vier Geschichten – wir beleuchten den Stand der Dinge im Bundesstützpunkt der Trampolinturner, im Bundesnachwuchsstützpunkt der Slalomkanuten sowie in den Landesleistungszentren der Para-Boccia-Spieler und der paralympischen Sportschützen. Was auffällt: Während die Kanuten ihren Status verlieren könnten, ist das im Para-Boccia bereits Ende des vergangenen Jahres geschehen.

Bad Kreuznach. Seit dem Jahr 2016 blickt das Landesleistungszentrum Schießsport, das im Lohrer Wald in Bad Kreuznach liegt, in eine ungewisse Zukunft. Ein Streit zwischen dem Rheinischen und dem Pfälzischen Schützenbund um Zuständigkeiten auf der einen, eine nicht finanzkräftige Schützengesellschaft Bad Kreuznach als Träger des Zentrums auf der anderen Seite – diese Gemengelage sorgt für Stillstand.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden