Plus
Münstermaifeld

SK Münstermaifeld lassen fünf gute Chancen aus – Statt 3:0 nur 2:1 gewonnen

Von Redaktion
Volker Port verpasste wie vier seiner SKM-Kollegen eine Profi-Neun, womit der KSC Hüttersdorf einen Auswärtspunkt holte.
Volker Port verpasste wie vier seiner SKM-Kollegen eine Profi-Neun, womit der KSC Hüttersdorf einen Auswärtspunkt holte. Foto: Mike Killadt

Die Chance, im letzten Heimspiel der Bundesligasaison verlustpunktfrei zu bleiben, haben die SK Münstermaifeld verpasst. Gleich fünf versiebte Profi-Neuner aufseiten der Gastgeber ermöglichten es dem KSC Hüttersdorf, den Auswärtspunkt mitzunehmen. So stand am Ende ein 2:1 (47:31/5194:5088) für die Münstermaifelder, die auf dem drittletzten Platz bleiben.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Profi-Neun ist erreicht, wenn mit dem vorletzten Wurf beim Abräumen eine Neun oder ein Kranz gelingt. Dann erhält man beim letzten von insgesamt 30 Würfen noch einmal alle Kegel (in die Vollen) aufgestellt und hat dadurch die Möglichkeit, die bisher erreichte Holzzahl noch entscheidend zu verbessern. Eine Profi-Neun hätte gereicht Wäre ...