Plus
Bad Kreuznach

SFC Nahetal: Auch die Mütter der Talente holen Titel

Von Olaf Paare
Vielstarterin: Tessa Nikodemus vom SFC Nahetal stellt sich bei den Bezirksmeisterschaften im Salinenbad in sechs Disziplinen der Konkurrenz und feiert fünf Jahrgangssiege.  Foto: Klaus Castor
Vielstarterin: Tessa Nikodemus vom SFC Nahetal stellt sich bei den Bezirksmeisterschaften im Salinenbad in sechs Disziplinen der Konkurrenz und feiert fünf Jahrgangssiege. Foto: Klaus Castor

Die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen haben ein neues Zuhause gefunden: das Salinenbad im Salinental. „Alle Teilnehmer waren begeistert, wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen“, berichtete Stefan Nerbas, der Vorsitzende des ausrichtenden SFC Nahetal. Er ergänzte: „Ich komme viel rum, kenne viele Bäder, daher wusste ich schon länger, dass wir jetzt in Bad Kreuznach ein erstklassiges Wettkampfbad haben, und das hat sich nun auch unseren Gästen gezeigt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Gelobt werden die sehr gute Luftqualität im Bad und natürlich die sechs Bahnen. „Dadurch sind wir viel flexibler und schneller, waren schon um 15 Uhr fertig“, erzählte Nerbas, dessen SFC-Team das Mammutprogramm von mehr als 400 Starts problemlos meistern konnte. Die Ausrichtung der Titelkämpfe pendelt zwischen Simmern und Bad Kreuznach. ...