Plus
Simmern

Schinderhannes-Schwimmfest: Bei der letzten Staffel bebt das Freizeitbad

Von Mirko Bernd
Für Marlon Bohn vom VfR Simmern war das Schinderhannes-Schwimmfest wie für einige andere junge VfRler der erste Wettkampf – und den meisterte er mit Bravour, unter anderem mit dem Sieg über 50 Meter Brust.  Foto: B&P Schmitt
Für Marlon Bohn vom VfR Simmern war das Schinderhannes-Schwimmfest wie für einige andere junge VfRler der erste Wettkampf – und den meisterte er mit Bravour, unter anderem mit dem Sieg über 50 Meter Brust. Foto: B&P Schmitt

Das Schinderhannes-Schwimmfest des VfR Simmern ist zurück. Und wie. Mit fast 1300 Starts gab es Zahlen fast so wie vor der Coronapause. Und es gab fast nur zufriedene Gesichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Anja Huhn ist die Abteilungsleiterin der VfR-Schwimmer und sie war „sehr zufrieden“ mit der Neuauflage, weil „die Anzahl der Schwimmer gestimmt hat, alle waren gut gelaunt, die Stimmung war wie vor Corona, das war schön zu erleben“. Zwei pickepackevolle Tage Schwimmen waren angesagt. 16 Vereine aus drei Verbänden (Saarland, Südwest ...