Plus
Neunkirchen

Sauwetter raubt Mountainbikern nicht den Spaß – Veranstaltung des RSV Daadetal punktet mit besonderer Atmosphäre

Von Andreas Hundhammer
Das „1. Neunkirchener MTB-Rennen“ war nichts für Warmduscher - wenngleich eine warme Dusche hinterher durchaus angebracht war.
Das „1. Neunkirchener MTB-Rennen“ war nichts für Warmduscher - wenngleich eine warme Dusche hinterher durchaus angebracht war. Foto: Felix SchmidtVor der Haesel 21/Felix Schmidt

Platz zwei nach einem „epischen Rennen mit grandiosen Zuschauern“, wie Gerrit Rosenkranz auf seinen Social-Media-Kanälen schwärmte, war letztendlich mehr, als sich der Elite-Mountainbiker für den Sonntagnachmittag ausgerechnet hatte. Und auch unabhängig von der eigenen Leistung war der 39-jährige Friedewalder mit der Premiere des „Neunkirchener MTB-Rennens“, das sein RSV Daadetal im Rahmen des in der Szene beliebten „MTB-Bulls-Cups“ auf die Beine gestellt hatte, absolut einverstanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei seiner Bewertung kam Rosenkranz nicht umhin, die äußeren Bedingungen einzubeziehen. Denn die waren für die Veranstaltung absolut prägend. „Wir hatten die bescheidensten Bedingungen, die man nur haben kann“, spielte er auf den Regen an, der ohne Unterlass niederprasselte und seiner Einschätzung nach auch „viele Starter und viele Zuschauer“ kostete. ...