Plus

Rangliste des BIR-Fußballs: Andy Forster ist die Nummer eins

Andreas Forster packt zu. Der Torhüter des SC Idar-Oberstein führt die Rangliste des Kreisfußballs auf seiner Position an. Der Schlussmann kämpft nach seiner Knieverletzung aktuell um die Rückkehr zwischen die Pfosten des Verbandsligisten.
Andreas Forster packt zu. Der Torhüter des SC Idar-Oberstein führt die Rangliste des Kreisfußballs auf seiner Position an. Der Schlussmann kämpft nach seiner Knieverletzung aktuell um die Rückkehr zwischen die Pfosten des Verbandsligisten. Foto: yyyy

Teil eins in der Rangliste des Fußballs im Kreis Birkenfeld beschäftigt sich mit den Torhütern. Erstaunlich wenig Diskussionen gab es in der Redaktionssitzung darüber, wer im abgelaufenen Halbjahr der beste Torhüter im Kreis Birkenfeld gewesen ist.

Lesezeit: 5 Minuten
Andreas Forster, die Nummer eins des SC Idar-Oberstein, hat sich die Krone aufgesetzt. Dabei ist die Spitzenplatzierung für den Bundeswehr-Nationaltorhüter durchaus diskutabel, denn Forster hat nur acht komplette Spiele gemacht, ehe er wegen einer schweren Knieverletzung seit dem 26. September zum Zuschauen verdammt war. Noch immer fühlt sich der Schlussmann ...