Plus
Ransbach-Baumbach

Publikumsliebling Yakup Saglam streckt das Biest nieder

Von Thomas Oesterreich
Der Koblenzer Dennis Ronert (rechts) hat im Cruisergewicht Ben Nsafoah nach Punkten geschlagen und sich für internationale Aufgaben empfohlen.
Der Koblenzer Dennis Ronert (rechts) hat im Cruisergewicht Ben Nsafoah nach Punkten geschlagen und sich für internationale Aufgaben empfohlen. Foto: Thomas Oesterrei
Lesezeit: 3 Minuten

Die Stadthalle in Ransbach-Baumbach war gut besucht und noch besser geheizt, als das Koblenzer FLP-Boxteam am Samstagabend internationales Boxen präsentierte. Publikumsliebling Yakup Saglam aus Dreisbach gewann im Schwergewicht die deutsche Meisterschaft – und auch die anderen fünf Kämpfe hatten es in sich.

Die erste Begegnung entschied der 16-jährige Milano Reinhardt in seinem ersten Profikampf gegen den „erfahrenen Hasen“ Suleyman Dag, der immerhin mehr als 400 Kämpfe bestritt, für sich. Der Koblenzer sagte nach seiner Premiere: „Mein Gegner hat viel eingesteckt. Ich bin stolz, diese Prüfung hier bestanden zu haben.“Cagdas Güler gewann seinen ...