Winsen

Profigolfer Max Schmitt verpasst gute Platzierung in Hamburg: Andernacher wird 59.

Von Daniel Fischer

Profigolfer Max Schmitt hat bei den Porsche European Open auf den „Green Eagle Golf Courses“ vor den Toren Hamburgs die Preisgeldränge erreicht, eine gute Platzierung aber verpasst. Sieger wurde das 20-jährige Top-Talent Tom McKibbin (Nordirland).

Anzeige

Die besten Deutschen waren Maximilian Kieffer und Marcel Siem auf dem geteilten zweiten Platz. Nach einem Albtraumstart mit fünf Schlagverlusten auf seinen ersten drei Löchern kämpfte sich der Andernacher im Anschluss eindrucksvoll zurück und schaffte mit Runden von 76 und 74 Schlägen geradeso den Cut der besten 65 und schlaggleichen Spieler. Eine Aufholjagd blieb ihm daraufhin allerdings verwehrt.

Insbesondere aufgrund von vielen verschobenen Putts aus kurzer Distanz musste sich der Andernacher am Ende mit weiteren Runden von 74 und 75 Schlägen mit dem geteilten 59. Rang und einem Preisgeld in Höhe von knapp 5000 Euro im 156 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld zufrieden geben. In der Saisonrangliste der DP World Tour kletterte Schmitt immerhin um acht Plätze auf Rang 207.