Plus
Sittard

Platz 24 im Feld voller Profis: Internationales Saisondebüt stellt Mountainbiker Gerrit Rosenkranz zufrieden

Seine Saisonpremiere auf internationaler Bühne verlief für Elite-Mountainbiker Gerrit Rosenkranz zufriedenstellend. Beim UCI-Rennen im niederländischen Sittard fuhr der 39-Jährige vom RSV Daadetal im mit mehr als 80 Fahrern besetzten Feld auf Platz 24 und lag damit „gerade noch in dem Bereich, den ich mir irgendwie erhofft hatte“.

Lesezeit: 1 Minute
Ursprünglich hatte Rosenkranz sogar mit den Top-20 geliebäugelt, schraubte seine Ansprüche beim Blick auf die Starterliste aber ein wenig zurück. Weil am kommenden Wochenende ein Weltcup in Tschechien ausgefahren wird, war das Feld mit Profis aus der ganzen Welt gespickt. „Das Niveau war schon extrem gut“, sah der Friedewalder auch ...