Plus
Bad Kreuznach

Paulina Pirro und Enrico Dietz sind die Besten ihrer Altersklasse

Da gab es kein Entkommen. Ingo Kriesinger entledigte sich seines T-Shirts und seiner Schuhe, und ab ging es ins kalte Nass der Nahe. Paulina Pirro und Lara Kriesinger sprangen in ihrer Kanukleidung hinterher. Der stolze Papa von Lara erklärte: „Das ist ein Ritual, das muss ich immer dann machen, wenn die Mädels gut gefahren sind.“ Und die Mädels vom KSV Bad Kreuznach waren erstklassig unterwegs: Paulina gewann bei der Schüler-DM auf der Nahe den Rahmenwettbewerb der Schülerinnen B im Kajak-Einer, Lara wurde starke Dritte. Enrico Dietz vom RKV Bad Kreuznach gewann zudem bei den Schülern B im Kajak-Einer und holte Rang zwei im Canadier-Einer. Die Altersklasse der bis Zwölfjährigen war also fest in Bad Kreuznacher Hand.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das wurde ausgiebig gefeiert. Ich musste Enrico um 22.30 Uhr einsammeln. Da war er noch mit Paulina feiernd unterwegs“, berichtete Steffen Dietz, Enricos Vater. Und Walter Senft, der KSV-Sportwart, ergänzte: „Bei der Siegerfeier hat Paulina eine sehr emotionale Rede gehalten und sich bei allen bedankt. Das ist ein tolles Mädchen.“ ...