Plus
Niederwörresbach

Paulina Ackermann springt zur DM – Gute Leistungen der TVO-Skipperinnen

Von Sascha Nicolay
Paulina Ackermann bot eine großartige Vorstellung, sprang persönlichen Rekord im 30-Sekunden-Speed und fährt zur DM.  Foto: Bernd Pohl
i
Paulina Ackermann bot eine großartige Vorstellung, sprang persönlichen Rekord im 30-Sekunden-Speed und fährt zur DM. Foto: Bernd Pohl
Lesezeit: 3 Minuten

In Niederwörresbach fanden die Verbandsmeisterschaften im Rope Skipping statt. Es ging um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Vom TV Oberstein schafften das vier Springerinnen, zwei weitere dürfen beim Bundesfinale ran.

Der TV Oberstein schickte zum ersten mal sein neu formiertes Schülerteam ins Rennen. In der jüngsten Altersklasse 5 (bis 11 Jahre) waren Zoe Fuchs sowie, Marie und Paula Schupp am Start. Die Skipperinnen dieser Altersklasse erfüllen das Mindestalter von 12 Jahren für die nationalen, Meisterschaften noch nicht, konnten aber doch ...