Plus
Nisterau

Nie waren Startplätze in Nisterau begehrter: Wie sich Corona auch auf den Pferdesport in der Region auswirkt – „Die Leute sind heiß“

Lea-Marie Rodi, hier beim Springen auf Eddy-Cool, vertrat beim zweiten Turnier in Nisterau die Farben des gastgebenden RZFV Oberwesterwald. Foto: RZFV Oberwesterwald/Rolf Dannenberg
Lea-Marie Rodi, hier beim Springen auf Eddy-Cool, vertrat beim zweiten Turnier in Nisterau die Farben des gastgebenden RZFV Oberwesterwald. Foto: RZFV Oberwesterwald/Rolf Dannenberg

Zwei Turniere in direkter Abfolge haben Tradition beim Reit-, Zucht- und Fahrverein Oberwesterwald. Doch so groß wie in diesem Jahr war die Nachfrage wohl noch nie auf der Anlage in Nisterau. „Die Leute sind einfach heiß nach der langen Zeit“, sagt der Vorsitzende Martin Rodi. „Vor allem die Profis suchen händeringend nach Startmöglichkeiten.“

Lesezeit: 5 Minuten
Schon im vergangenen Jahr habe man es „hinbekommen“, Turniere auszurichten, erinnert sich der Vorsitzende. Damals also, als Corona im Frühjahr und Sommer den Sport in der Region nahezu komplett lahmgelegt hat. Im zweiten Sommer im Zeichen der Pandemie seien manche Sachen längst zur Gewohnheit geworden, erklärt Rodi und lacht. „Natürlich ...