Plus
Birmingham

Nicht zu fassen: Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach ist erneut Synchron-Weltmeister

Strahlemänner: Fabian Vogel (links) und Caio Lauxtermann wurden Synchron-Weltmeister. Foto: Thomas Rösler
Strahlemänner: Fabian Vogel (links) und Caio Lauxtermann wurden Synchron-Weltmeister. Foto: Thomas Rösler
Lesezeit: 2 Minuten

Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach ist und bleibt der beste Synchron-Trampolinturner der Welt. Vor einem Jahr hatte er sich den Titel mit Matthias Pfleiderer geholt, nun triumphierte er in Birmingham mit Caio Lauxtermann aus Cottbus.

Die Deutschen waren mit Platz sieben ins Finale der besten acht eingezogen. Dort hauten sie eine perfekte Übung raus. Sie brillierten nicht nur mit einer Schwierigkeit von 15,6 – kein Paar turnte schwerer –, sie erreichten auch den mit Abstand höchsten Synchronitätswert aller Finalisten. „Fabi ist ein Turner, der sich ...