Plus
Bad Kreuznach

Neue Attraktion beim Kreuznacher Neujahrsturnier: Ein Wildschwein auf Rollen

Von Tina Paare
Volle Konzentration: Dominic Lauer visiert ein Ziel an. Der Bogenschütze des SV Fürfeld war mit Hündin Lilly beim Neujahrsturnier im Lohrer Wald unterwegs, trat in der Klasse Bowhunter Recurve an.  Foto: Klaus Castor
Volle Konzentration: Dominic Lauer visiert ein Ziel an. Der Bogenschütze des SV Fürfeld war mit Hündin Lilly beim Neujahrsturnier im Lohrer Wald unterwegs, trat in der Klasse Bowhunter Recurve an. Foto: Klaus Castor

Ein kleines Wildschwein, grau-braun und von nicht allzu großer Statur, war zweifelsohne der Star beim Neujahrsturnier des BSC Bad Kreuznach.

Lesezeit: 3 Minuten
So mancher Bogenschütze staunte nicht schlecht, als er sich dem Ziel im Lohrer Wald näherte. Denn zu sehen waren erst einmal nur die drei Abschusspflöcke, eine Kurbel sowie eine Gebrauchsanweisung. Die dreidimensionale Tierattrappe versteckte sich derweil hinter einem Holzstapel, und erst, wenn die Kurbel betätigt wurde, setzte sich das Tier ...