Plus
Sevilla

Nancy Poser gewinnt bei Boccia-EM Silber

Nancy Poser gewinnt bei Boccia-EM Silber Foto: Jürgen Erdmann-Feix

Nancy Poser von den Sportfreunden Diakonie Bad Kreuznach hat bei den Europameisterschaften im paralympischen Boccia im spanischen Sevilla völlig überraschend die Silbermedaille gewonnen. In der Startklasse 3 der Rampenspielerinnen musste sie sich nur der siegreichen Polin Edyta Owczarz geschlagen geben. In der Vorrunde lautete das Ergebnis 2:6, im Finale wurde es knapper, Nancy Poser unterlag lediglich mit 2:4.

Lesezeit: 1 Minute
Im Viertelfinale hatte die Deutsche die topgesetzte Maria Bjurström mit 6:2 besiegt – eine kleine Sensation. Im Oktober hatte die SFD-Sportlerin mit dem erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft ihr Potenzial angedeutet. „Doch mit solch einem Erfolg bei der EM hatte niemand gerechnet“, sagte Bundestrainer Jürgen Erdmann-Feix aus Bad Kreuznach. Die ...