Bad Ems

Nahetal-Talent überzeugt: Paul Reidenbach holt zwei Landestitel

Von Olaf Paare
Freut sich über Pokal und Sachpreis: Landesmeister Paul Reidenbach vom GC Nahetal.   Foto: Manfred Rapp
Freut sich über Pokal und Sachpreis: Landesmeister Paul Reidenbach vom GC Nahetal. Foto: Manfred Rapp

Einen Doppelsieg der besonderen Art feierte Paul Reidenbach vom GC Nahetal. Bei den Jugend-Landesmeisterschaften in Bad Ems, an denen Golfer aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland teilnahmen, gewann er nicht nur seine Altersklasse der 14-Jährigen, sondern setzte sich auch in der Gesamtwertung aller Starter durch.

Anzeige

Bereits nach der ersten Runde führte Reidenbach mit 74 Schlägen die AK 14 an. Sechs Schläge Vorsprung verbuchte er. Aus der Poleposition heraus wiederholte er seine Leistung, spielte erneut eine 74er-Runde und wurde souverän Sieger seiner Altersklasse. Die beiden Runden brachten ihn auch in der Gesamtwertung aller angetretenen Jungs (AK 12 bis AK 18) weit nach vorne. Dort folgte noch eine dritte Runde, in die er mit einem Schlag Rückstand ging. Doch mit einer 76-er Runde wendete Reidenbach das Blatt und holte auch in dieser Wertung die Landesmeisterschaft. olp