Plus
Augsburg/Flattach

Nahe-Talente behaupten sich

Die Wassermassen im Augsburger Eiskanal können ganz schon bedrohlich sein, doch der zwölfjährige Enrico Dietz findet den richtigen Weg und sichert sich vordere Platzierungen.  Foto: Bundesstützpunkt Bad Kreuznach
Die Wassermassen im Augsburger Eiskanal können ganz schon bedrohlich sein, doch der zwölfjährige Enrico Dietz findet den richtigen Weg und sichert sich vordere Platzierungen. Foto: Bundesstützpunkt Bad Kreuznach
Lesezeit: 3 Minuten

Der Kanuslalom-Nachwuchs aus dem Bundesstützpunkt in Bad Kreuznach hat auch in internationalem Wasser seine Klasse bewiesen. Mehrere Podiumsplatzierungen sprangen bei den beiden ECA-Cup-Läufen in Augsburg und im österreichischen Flattach heraus.

Der ECA-Cup ist eine Rennserie für Nachwuchskanuten. An sechs Stationen sollen ambitionierte Talente Erfahrung sammeln und Athleten und Techniken aus anderen Nationen kennenlernen. Es wird an zwei Tagen jeweils ein Qualifikationsrennen und ein Finallauf ausgefahren. In dieser Woche gab es gleich zwei Veranstaltungen in direkter Folge. Auf dem Eiskanal in ...