Plus
Antweiler

Nach Zerstörung der Anlage: Oberahrtaler Sportfreunde suchen nach neuem Zuhause

Von Hans-Josef Schneider
Ein Blick aus der Vogelperspektive nach der Flut auf das Gelände, wo einst Sportplatz und Umkleidekabinen in Antweiler waren.
Ein Blick aus der Vogelperspektive nach der Flut auf das Gelände, wo einst Sportplatz und Umkleidekabinen in Antweiler waren. Foto: Oberahrtaler Sportfreunde

Das Wasser stand ihnen buchstäblich bis zum Hals, den Oberahrtaler Sportfreunden (OASF), die von der Juli-Ahrflut besonders heftig heimgesucht worden sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Umkleidegebäude war vom Wasser eingeschlossen, die sonstigen baulichen Anlagen (Sportplatz, Flutlichtanlage, Sportplatzbarrieren nebst Bandenwerbung, Fußballtore, Trainer-/Ersatzspielerkabinen sowie ein Container, in dem Gerätschaften aufbewahrt wurden) hat die Flut mitgerissen. Als Erstes wurde nach der Katastrophe das Umkleidegebäude und der Vorplatz von Vereinsmitgliedern von Müll und Schlamm geräumt. Das gesamte restliche ...