Plus
Münstermaifeld

Münstermaifeld holt Punkt in Herford: Bundesligist trifft noch auf Salzgitter

Die SK Münstermaifeld, hier Volker Port, kamen bei der TG Herford zu einem Auswärtspunkt.
Die SK Münstermaifeld, hier Volker Port, kamen bei der TG Herford zu einem Auswärtspunkt. Foto: SK Münstermaifeld/Mike Killadt

Die Statistik im Bereich der Auswärtsspiele stellt für die Kegel-Bundesligamannschaft des SK Münstermaifeld kein gutes Zeugnis aus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Doch beim vorletzten Saisonspiel in Herford stemmte sich Münstermaifeld gegen die Statistik – denn Münstermaifeld verlor zwar bei der TG Herford mit 5044:5077 Holz (36:42 Wertungspunkte), holte beim 1:2 aber immerhin einen Punkt.

Im ersten Block hämmerte Robert Heinichen 927 Holz auf die Herforder Bretter und sicherte sich dadurch 12 Wertungspunkte. Tobias Brill erspielte 834 Holz und holte damit weitere Wertungspunkte. Im Mittelblock zeigten Thorsten Ragge (797) und Christian Jung (827) zwar nur durschnittliche Leistungen, aber weil der Herforder Thomas Klein (770) patzte, gab's auch hier Wertungspunkte für die Gäste.

Im letzten Block sorgten Bernd Göbel (831) und Volker Port (828) mit guten Leistungen dafür, dass sich die SKM über einen Punkt freuen durfte. Dieses Ergebnis sollte der Mannschaft Mut für die letzte bevorstehende Aufgabe in Salzgitter (Sa., 13 Uhr) machen. Vor Beginn der Abstiegsrunde könnte sich mit einem weiteren Punktgewinn die Ausgangslage für Münstermaifeld noch verbessern.