Plus
Lahnstein

Lahnsteiner Rudertalente feiern starke Debüts in der Altersklasse U 17

Von Stefan Nink
Für Philipp Jung gab es zunächst einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, ehe er sich beim zweiten Rennen in Offenbach knapp geschlagen geben musste.
Für Philipp Jung gab es zunächst einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, ehe er sich beim zweiten Rennen in Offenbach knapp geschlagen geben musste. Foto: Tanja Otto / RG Lahnstein / honorarfrei

Bei den Regatten der Offenbacher RG Udine und der Internationalen Juniorenregatta in München landeten Ruder-Talente der RG Lahnstein gleich drei beachtliche Siege, die einiges für die Saison erwarten lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Lahnsteiner B Junioren Philipp Jung, Annika Rojan und Maya Steiger fuhren in Offenbach ihre ersten Rennen im U 17-Bereich. Gut vorbereitet durch das intensive Wintertraining stellten sie sich bei perfekten Wetter- und Wasserbedingungen den Gegnern über 1000 Meter. Im Leichtgewichts-Doppelzweier lieferten sich Maya Steiger und Annika Rojahn einen Bord-an-Bord-Kampf, bei ...