Plus
Kreis Birkenfeld

Kreispokal: SV Gimbweiler ärgert sich über die Aufstellung der FSG Idar-Oberstein III – FC Bärenbach wirft TuS Breitenthal raus

Von Björn Peters
Ordentlich zu kämpfen hatte A-Klässler TuS Tiefenstein (in rot) bis er beim eine Spielklasse tiefer angesiedelten SC Kirn-Sulzbach den 1:0-Pokalsieg unter dach und Fach hatte.  Foto: Joachim Hähn
Ordentlich zu kämpfen hatte A-Klässler TuS Tiefenstein (in rot) bis er beim eine Spielklasse tiefer angesiedelten SC Kirn-Sulzbach den 1:0-Pokalsieg unter dach und Fach hatte. Foto: Joachim Hähn

Zwei Favoritensiege, eine Überraschung und Unmut beim SV Gimbweiler brachten vier Fußball-Kreispokalspiele der 1. runde am Mittwoch. Während sich der TuS Tiefenstein und die SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt gegen tieferklassige Gegner durchsetzten, gelang B-Klässler FC Bärenbach die Überraschung gegen A-Klässler TuS Breitenthal. In Gimbweiler trat ein Team des ASV/FC Hohl Idar-Oberstein III an, das allerdings mit Spielern der ersten Mannschaft gespickt war, worüber sich beim SV Gimbweiler sehr gewundert wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
SV Gimbweiler - FSG FC Hohl/ASV Idar-Oberstein III 4:8 (2:4). „Wir haben uns schon gewundert, mit was für einer Besetzung eine dritte Mannschaft hier angetreten ist“, meinte David Peters, der Trainer des SV Gimbweiler. „Wenn es ein Punktspiel gewesen wäre, wäre ich auch richtig sauer über diese Aufstellung gewesen. Der ...