Plus
Rösrath

Kirchberg wird erstmals Dritter

Der Abschluss der Meisterrunde zur 1. Bundesliga hat für den Kegel-Zweitligist TuS Kirchberg ein versöhnliches Ende genommen. Beim Gastspiel in Rösrath schoben sich die Hunsrücker an den Kegelfreunden Oberthal vorbei und belegen damit erstmals in der Vereinsgeschichte einen dritten Platz in der zweiten Bundesliga Süd. An der Spitze setzte sich Landsweiler in einem denkwürdigen Finale hauchdünn gegen die Gastgeber aus Rösrath durch und tritt damit den Weg in die 1. Bundesliga an.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ausgangslage vor dem vierten und letzten Spiel der Meisterrunde war auf dem Papier zunächst relativ eindeutig: Punktgleich lagen der KSC Landsweiler und der CfK GW 65 Rösrath an der Spitze, doch mit dem Heimvorteil im Rücken waren die Hausherren der Favorit. Ebenfalls punktgleich auf Rang drei lagen der TuS ...