Plus
Kreis Birkenfeld

Keine realistische Chance mehr, die Fußballsaison zu beenden – Training im Kreis Birkenfeld wieder stark eingeschränkt

Von Sascha Nicolay
Der Inzidenzwert gibt vor, welche Art von Fußballtraining erlaubt ist, was in vielen Kreisen dazu führt, dass nach kurzem Hoffnungsschimmer vor zwei Wochen inzwischen gar nichts mehr geht. Das hat die Mehrheit der Vereine akzeptiert und sich im Fußballverband Rheinland (FVR) für den endgültigen Abbruch und die Annullierung der Saison 2020/2021 ausgesprochen. Mit diesem Votum geht der FVR-Beirat am Samstag in seine Sitzung. Foto: René Weiss
Der Inzidenzwert gibt vor, welche Art von Fußballtraining erlaubt ist, was in vielen Kreisen dazu führt, dass nach kurzem Hoffnungsschimmer vor zwei Wochen inzwischen gar nichts mehr geht. Das hat die Mehrheit der Vereine akzeptiert und sich im Fußballverband Rheinland (FVR) für den endgültigen Abbruch und die Annullierung der Saison 2020/2021 ausgesprochen. Mit diesem Votum geht der FVR-Beirat am Samstag in seine Sitzung. Foto: René Weiss

Dass die Fußball-Saison 2020/21 noch einmal angepfiffen werden könnte, scheint schon seit etwa zwei Wochen nicht mehr möglich zu sein. Mit der neuen Corona-Bekämpfungsordnung des Landes, die am heutigen Montag in Kraft tritt, herrscht nun eigentlich Gewissheit. Die Fußballsaison im Südwestdeutschen Fußballverband, zu dem der Kreis Birkenfeld zählt, und dem Fußballverband Rheinland kann nicht zu Ende gespielt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Theoretiker mögen noch immer eine Chance sehen, die Punkterunde auf sportlichem Weg zu beenden. Das wäre dann vielleicht möglich, wenn eine weitere Landesverordnung die Gültigkeit der Schutzmaßnahmen auf Anfang April korrigieren würde. Doch das dürfte angesichts der sich immer höher aufbauenden nächsten Coronawelle wirklich graue Theorie sein. Die neuen Corona-Bekämpfungsordnung ...