Plus
Bad Kreuznach

Kein Ringtraining möglich: Boxer leiden sehr unter der Hallensperrung

Von Olaf Paare
Spektakuläre Box-Veranstaltungen wie das Willi-Gäns-Gedächtnisturnier wird es in nächster Zeit in der Konrad-Frey-Halle nicht geben. Der BCK wäre schon froh, wenn er wieder regelmäßig dort trainieren dürfte.  Foto: Klaus Castor
Spektakuläre Box-Veranstaltungen wie das Willi-Gäns-Gedächtnisturnier wird es in nächster Zeit in der Konrad-Frey-Halle nicht geben. Der BCK wäre schon froh, wenn er wieder regelmäßig dort trainieren dürfte. Foto: Klaus Castor

Helmut Gräff macht sich große Gedanken um die Zukunft des Boxsports in Bad Kreuznach. Die Hallensituation bereitet ihm nicht nur Kopfzerbrechen, sie beschert ihm sogar Existenzängste um die Traditionssportart an der Nahe.

Lesezeit: 5 Minuten
Gräff ist Präsident des Boxverbandes Rheinland und Vorsitzender des Boxclubs Bad Kreuznach. Eine solch schwierige Situation rund um seine Leidenschaft Boxen musste er aber bisher noch nicht meistern. Grundübel aller Probleme ist die Sperrung der Konrad-Frey-Halle in Bad Kreuznach durch die Kreisverwaltung. Die Großsporthalle war der Stützpunkt, das Herzstück der ...