Ginnheim

Kastellaunerin Leonie Zorn sorgt bei Dart-DM für Riesenüberraschung

Von Sascha Wetzlar
Starke und überraschende Zweite bei der Juniorinnen-DM: Leonie Zorn (links) aus Kastellaun.  Foto: DSC Bandits
Starke und überraschende Zweite bei der Juniorinnen-DM: Leonie Zorn (links) aus Kastellaun. Foto: DSC Bandits

Der DDV (Deutscher Dart Verband) hat im Frankfurter Stadtteil Ginnheim das „German Masters 2022“ und damit die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. 493 Teilnehmer kämpften bei den Männern, Frauen, Junioren und Juniorinnen um Edelmetall. Und eben in letzterer Kategorie sorgte eine Hunsrückerin für eine Riesenüberraschung.

Anzeige

Leonie Zorn aus Kastellaun geht ansonsten für den DSC Bandits 3 in der Regionalliga an den Start. Nun sicherte sich die Deutsche Vizemeisterschaft bei den Juniorinnen. „Ja, das ist eine Sensation“, meinte die 17-Jährige, „ich bin schon stolz auf mich.“ Kann sie auch, denn erst im Finale wurde ihr phänomenaler Lauf durch das 17-köpfige Feld gestoppt, Abonnement-Siegerin Wibke Riemann aus Viersen war bei der 3:5-Niederlage einen Tick zu stark. Zeitgleich kann Leonie Zorn behaupten, erst von einer Vize-Weltmeisterin aufgehalten worden zu sein, denn Riemann sicherte sie sich bei der WDF World Youth Championship in England vor einigen Monaten den zweiten Platz. Sascha Wetzlar