Budweis
Kanuslalom: Fee Maxeiner gewinnt in Budweis Silber bei den Frauen

Fee Maxeiner vom KSV Bad Kreuznach musste sich in Budweis nur Nationalmannschaftsfahrerin Lisa Fritsche aus Halle geschlagen geben und wurde Zweite beim Finale des Deutschland Cups. Foto: Senft

privat

Budweis. Fee Maxeiner vom KSV und Fiona Kaletka, das Nachwuchstalent des VfL, waren aus Bad Kreuznacher Sicht die beiden herausragenden Slalomkanutinnen beim Deutschland- und Nachwuchs-Cup-Finale. Beide standen nach dem letzten Rennen auf dem Siegerpodest, Maxeiner gewann Silber, Kaletka Bronze.

Lesezeit 2 Minuten
Nach den Läufen im Mai im österreichischen Lofer und den deutschen Meisterschaften bildeten zwei Wettkämpfe im tschechischen Budweis den Abschluss der Cup-Serie des Deutschen Kanu-Verbandes im Kanuslalom. Bei den Frauen war Fee Maxeiner bereits am ersten Wettkampftag mit Platz sechs gut unterwegs.

Ressort und Schlagwörter