Plus
Siershahn

Judoka Jonas Klein wird Dritter bei Südwest-Meisterschaft

Judoka Jonas Klein wird Dritter bei Südwest-Meisterschaft Foto: ESV Siershahn
Lesezeit: 1 Minute

Bei den südwestdeutschen Meisterschaften der U 18 und U 21 in Weilerbach bei Kaiserslautern kämpften die hierfür qualifizierten Judokas aus den Landesverbänden Pfalz, Rheinland, Hessen und Saarland auf vier Matten die jeweiligen Podestplätze in jeder Gewichtsklasse aus. Laura Klein vom ESV Siershahn (links) musste sich in der Altersklasse U 21 in ihrer Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm der hessischen Vize-Meisterin nach starkem Kampf geschlagen geben. Im nächsten Kampf lag sie aufgrund ihres hervorragenden Griffes und guten Wurftechniken mit zwei Punkten in Führung, musste den Kampf aber wenig später verletzt aufgeben.

Somit belegte sie den fünften Platz. Ihr Vereinskamerad Jonas Klein (rechts) startete in der Gewichtsklasse – 60 kg in seiner Altersklasse U 18. Den ersten Kampf entschied er mit einer starken Wurftechnik nach wenigen Sekunden klar für sich, im zweiten erzielte er mit guten Ansätzen eine Wertung, musste sich aber letztlich ...