Plus
Bad Kreuznach

Jan Huyhsen übernimmt Verantwortung

Von Olaf Paare

Da kam Jan Huyhsen ins Grübeln: Der BC Fischbach, bei dem er viele Jahre spielte, wollte den Badmintonspieler, der seit 2018 wieder für seinen Heimatverein, den Post-SV Bad Kreuznach, aufläuft, unbedingt zurückholen. Huyhsen sollte Talente, die wie er einst am Heinrich-Heine-Sportgymnasium in Kaiserslautern zur Schule gehen und täglich Badminton spielen, an den Erwachsenensport heranführen. Er sollte dabei seine Erfahrungen weitergeben und das Team zusätzlich mit seinen Qualitäten im Doppel und Mixed – jeweils an der Seite von Talenten – verstärken.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war echt ein großer Vertrauensbeweis, mir eine solche Rolle zuzutrauen. Das hätte mich schon gereizt, und ich habe lange über das Angebot nachgedacht“, sagt Huyhsen. Doch schlussendlich sagte er den Fischbachern ab. Zu wichtig ist ihm das Projekt in seiner Heimatstadt Bad Kreuznach.Dort bastelt er kräftig am Auf- und ...