Plus
Neuwied

Jan Boder ist der Beste in Rheinland-Pfalz

Remis zum Abschluss: Der 17-jährige Fide-Meister Jan Boder (links) vom SC ML Kastellaun wurde durch die bessere Feinwertung Rheinland-Pfalz-Meister im Schach vor dem Koblenzer Helmut Berresheimer.  Foto: Gregor Johann
Remis zum Abschluss: Der 17-jährige Fide-Meister Jan Boder (links) vom SC ML Kastellaun wurde durch die bessere Feinwertung Rheinland-Pfalz-Meister im Schach vor dem Koblenzer Helmut Berresheimer. Foto: Gregor Johann

Insgesamt 114 Teilnehmer haben bei der Rheinland-Pfalz-Open in Neuwied vier Tage lang über sieben Runden um den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters gespielt. Der Schachclub ML Kastellaun war mit zwölf Teilnehmern sehr stark vertreten.Und am Ende kam der Landesmeister aus Reihen des Hunsrücker Klubs, denn der Argenthaler Jan Boder feierte einen weiteren großen Erfolg in seiner noch jungen Karriere.

Lesezeit: 1 Minute
Aber es waren nicht nur Rheinland-Pfälzer oder Rhein-Hunsrücker vor Ort, auch international war das Turnier stark besetzt. So nahmen Schachspieler aus Indien, Ukraine, Island und Südafrika teil. Der Turnierdirektor und Bundesspielleiter Gregor Johann war mit der großen Resonanz sehr zufrieden.Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, in dem sich sich die ...