Plus
Niederwörresbach

Hundertmal quer und dann Kreismeister: Mit Trainer Bernd Schreiber war der SV Niederwörresbach 1992 groß im Umbiegen

Von Sascha Nicolay
Nach ihrem 5:4-Sieg waren die Akteure des SV Niederwörresbach kaum zu bändigen. Klar, denn mit dem Titel hatte damals wirklich keiner gerechnet. Trainer Bernd Schreiber, der selbst aufgelaufen war, hatte sein Team aber bestens eingestellt.  Foto: Sascha Nicolay Privat
Nach ihrem 5:4-Sieg waren die Akteure des SV Niederwörresbach kaum zu bändigen. Klar, denn mit dem Titel hatte damals wirklich keiner gerechnet. Trainer Bernd Schreiber, der selbst aufgelaufen war, hatte sein Team aber bestens eingestellt. Foto: Sascha Nicolay Privat

Als sich der SV Niederwörresbach nach sieben Minuten den Ball auch noch selbst in die Maschen ballerte, da hätte keiner der knapp 500 Zuschauer in der Weierbacher Bein-Sporthalle gedacht, dass die von Bernd Schreiber trainierte Mannschaft eine gute Viertelstunde später Hallenfußballmeister des Kreises Birkenfeld 1992 sein würde. Doch mit einer spektakulären Aufholjagd entriss der SVN dem SC Birkenfeld den schon sicher geglaubten Titel und schnappte sich zum ersten Mal den Hallenkreispokal.

Lesezeit: 4 Minuten
„Das sind so Highlights im Leben, die vergisst man nicht“, lacht Bernd Schreiber und erinnert sich vollkommen zurecht daran, dass der SVN großer Außenseiter war. „Wir waren schon ein bisschen die Underdogs“, betont er. Tatsächlich waren mit dem SC Birkenfeld und dem VfR Baumholder zwei Verbandsligisten als Gegner angetreten, und ...