Plus
Koblenz

Gymmotion in Koblenz: Spektakuläre Salti in großer Höhe

Von Tim Hammer
Er hatte ein Heimspiel bei der Turnshow in der CGM Arena: der mehrfache Deutsche Meister und Weltmeister im Rhönradturnen, Luca Christ aus Lahnstein, der das Publikum mit seinem Auftritt faszinierte.
Er hatte ein Heimspiel bei der Turnshow in der CGM Arena: der mehrfache Deutsche Meister und Weltmeister im Rhönradturnen, Luca Christ aus Lahnstein, der das Publikum mit seinem Auftritt faszinierte. Foto: Wolfgang Heil

Die Koblenzer CGM Arena war Schauplatz der „Gymmotion – Die Faszination des Turnens“. Nach dreijähriger Corona-Pause stand das Event nun unter dem Motto „life time“. Ein Blick in das Programmheft ließ bereits erahnen, dass sowohl Freunde des Turnens als auch Laien auf ihre Kosten kommen.

Lesezeit: 1 Minute
Lokalmatador Luca Christ aus Lahnstein begeisterte zusammen mit Timea Klaedtke das Publikum unter anderem mit einer Rhönradshow. Das Trio Belissimo aus der Ukraine zeigte beeindruckende und elegante Körperkontrolle bei anspruchsvollster Balance-Akrobatik, die den Zuschauern den Atem verschlug. Ebenfalls akrobatisch auf Leiter und Einrad überbrückte der Hamburger Comedian Jens Ohle kurzweilig ...