Plus
Mainz

Großer Tag für den KSV Bad Kreuznach, große Ehre für Paulina Pirro

Der 21. Januar 2023 geht in die Vereinsgeschichte des KSV Bad Kreuznach ein. An diesem Samstag wurde in der Mewa-Arena in Mainz verkündet, dass der Kanuslalom-Verein von der Nahe einen historischen Doppelsieg gelandet hat, er stellt in Ricarda Funk und Paulina Pirro sowohl die rheinland-pfälzische Sportlerin des Jahres 2022 als auch die landesweite Nachwuchssportlerin. „Das macht uns sehr stolz“, sagte KSV-Sportwart und Trainer Walter Senft.

Von Olaf Paare
Lesezeit: 2 Minuten
In einem Punkt unterschieden sich die beiden Auszeichnungen: Während Ricarda Funk im Internet von Sportinteressierten gewählt wurde und gut 38 Prozent der Stimmen auf sich vereinte, bestimmte eine Jury des Landessportbundes (LSB) Paulina Pirro zum herausragenden Talent des Landes. „Damit hätte ich nie gerechnet“, erklärte Senft. Er durfte die Laudatio ...