Plus
Nairobi

Golf-DP World Tour: Andernacher Max Schmitt findet in Erfolgsspur zurück

Von Daniel Fischer
Max Schmitt schaffte es in Kenia auf den geteilten 17. Rang.
Max Schmitt schaffte es in Kenia auf den geteilten 17. Rang. Foto: imago images/GEPA pictures

Profigolfer Max Schmitt hat sein bestes Ergebnis seit knapp eineinhalb Jahren eingefahren. Bei seinem ersten Start auf der DP World Tour in dieser Saison belegte er bei den Magical Kenya Open mit Runden von 70 und dreimal 69 Schlägen den geteilten 17. Rang im 144 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld. Besser war Schmitt letztmals im Dezember 2020, als der 23-Jährige bei einem Turnier in Dubai auf dem geteilten 13. Gesamtrang gelandet war.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach zwei sportlich schwierigen Jahren hatte Schmitt seine Spielberechtigung für die DP World Tour größtenteils verloren. Er versucht sich diese nun über die zweitklassige Challenge Tour zurückzuholen. Der Auftritt in Kenia wird damit wohl eine von wenigen Ausnahmen bleiben, da Schmitt nur in wenige Teilnehmerfelder auf der DP World Tour ...